0 0


Groundies GO1 - Original Barfußschuhe für jeden Anlass

Authentische Barfußschuhe mit Stil: Unsere minimalistische Variante Groundies Original (GO1) punktet mit einem Extra an Feinfühligkeit....

Groundies Original Barfußschuhe (GO1) für jeden Anlass

Minimalismus kann individuell und schön sein. Das beweisen die Groundies Original Barfußschuhe. Sie sind für all diejenigen die richtigen Schuhe, die beim authentischen Barfuß-Erleben keine Abstriche machen wollen. Und trotzdem in Arbeit oder Freizeit natürlich Barfußschuhe tragen möchten. Jedes unsere Modelle ist ein Unikat und wurde von uns mit viel Liebe zum Detail designt. Durch die hauchdünne Groundies GO1-Sohle hast du ein Maximum an sensorischem Feedback. Gleichzeitig ist dein Fuß bestens geschützt. Entdecke jetzt die Groundies Original Barfußschuhe (GO1), und erlebe jedes Detail des Bodens noch einmal neu.

GO1 - für ein Plus an Gesundheit und Flexibilität

Unsere Original Barfußschuhe der GO1 Reihe besitzen eine extradünne, flexible Sohle. So wird dein Fuß in seiner natürlichen Bewegung nicht gehemmt, wodurch deine Muskeln in den Füßen und Beinen trainiert werden. Dank der Sohle und dem fehlenden Absatz können sich deine Füße zudem wie barfuß abrollen. Das wird deine Haltung verbessern und deinen Gang schulen. Denn bereits kleine Absätze verändern die Stellung der Fußgelenke, der Knie, der Hüfte und damit die des gesamten Körpers. Mit Barfußschuhen machst du federnde, schnellere und kleinere Schritte. Du läufst nicht mehr zurückgelehnt, sondern deine Körpermitte befindet sich über deinen Füßen. Das erfordert ein wenig Eingewöhnungszeit, aber deine Gesundheit wird dir langfristig danken. Schließlich ist das Barfußlaufen die natürliche Art der Fortbewegung, auf die unser Körper abgestimmt ist.

Original Barfußschuhe: Mehr Fußfreiheit durch anatomische Zehenbox

Ein weiteres Merkmal von Original Barfußschuhen wie unserer GO1 ist die anatomische Zehenbox. Sie verhindert, dass die Zehen gequetscht werden. Herkömmliche Schuhe laufen fast alle nach vorne zusammen. Das entspricht aber nicht der Anatomie unserer Füße. Denn diese werden nach vorne hin breiter. Original Barfußschuhe werden dem gerecht, indem sie auch eine breitere anatomische Zehenbox besitzen. So können die Zehen bei jedem Schritt auffächern, genauso wie wenn man Barfuß läuft.

Das Thema Nachhaltigkeit bei Groundies

Nachhaltigkeit liegt uns bei Groundies besonders am Herzen. Alle Schuhe werden CO2-neutral produziert, die bei der Herstellung und dem Transport verursachten Emissionen kompensiert. Mensch und Umwelt sind stets im Fokus unseres Handelns und wir versuchen die Produktion im Hinblick auf Ressourcenschonung ständig weiter zu optimieren. Unsere Groundies GO1 Barfußschuhe sind auch in veganer Qualität verfügbar – bei der Herstellung wird vollständig auf Bestandteile tierischer Herkunft verzichtet.




Kundenservice
Brauchst du Hilfe? Schreibe uns eine E-Mail an [email protected], ruf uns an unter +49 761 | 45 89 29 - 52 oder chatte mit uns. Unser Team ist von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr für dich da.


* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

0 0


Groundies GO1 - Original barefoot shoes for any occasion

Authentic barefoot shoes with style: Our minimalist Groundies Original (GO1) stand out with extra sensitivity.

Groundies original barefoot shoes (GO1) for any occasion

Minimalism can be individual and beautiful. The Groundies Original barefoot shoes are proof of this. They are the perfect shoes for all those who don't want to compromise on the authentic barefoot feeling but still want to wear barefoot shoes at work or in their free time. Each of our models is unique and designed with great attention to detail. The ultra-thin Groundies GO1 sole gives you maximum sensory feedback. At the same time, your foot is optimally protected. Discover our Groundies Original Barefoot Shoes (GO1) now and experience every detail of the ground again.

GO1 – for extra health and flexibility

Our original GO1 barefoot shoes have an extra-thin, flexible sole. This means your feet will no longer be restricted in their natural way of moving, which will strengthen the muscles of your feet and legs. Thanks to the sole and the lack of a heel, your feet can move as if you were barefoot. This will improve your posture and train your gait. Even low heels have an effect on the position of ankles, knees and hips and consequently of the whole body. Barefoot shoes make your steps more flexible, faster and smaller. You will no longer walk leaning back, but your body centre will be above your feet. It will take some time to get used to it, but in the long run your health will benefit. After all, walking barefoot is the natural way of moving our body is made for.

Original barefoot shoes: More freedom for your feet thanks to the anatomical toe box.

Another feature of original barefoot shoes like our GO1 is the anatomical toe box. It prevents the toes from being squashed. Almost all conventional shoes tend to narrow towards the front. However, this does not correspond to the natural anatomy of our feet which become wider towards the front. Original barefoot shoes take this into account and have a wider anatomical toe box allowing your toes to fan out with every step, just as if you were walking barefoot.

Sustainability and Groundies

Groundies is especially committed to sustainability. All our shoes are produced in a CO2-neutral way and emissions caused during production and transport are compensated. We care for people and the environment and we constantly try to optimise our production with regard to preserving resources. Our Groundies GO1 barefoot shoes are also available as vegan models - manufactured without any animal-based materials.