0 0

Die TrueSense® Sohle

Deine Gefühle. Unsere Sohle.


Herzstück eines jeden Groundies ist die revolutionäre TrueSense®-Sohle. Entwickelt für ein feinfühliges Lauferlebnis, kombiniert sie auf raffinierte Weise Flexibilität und Langlebigkeit in einem federleichten Gesamtpaket. Die TrueSense® Technologie ermöglicht ein einzigartiges sensorisches Erlebnis, das man sonst nur vom Barfußlaufen kennt. Einmal erlebt, wirst du deine Groundies nicht mehr ausziehen wollen.

Fühle alles


Mit einem Paar Groundies wirst du so viel mehr fühlen als mit herkömmlichen Schuhen. Jede Oberfläche hat ihre Eigenheit, die du subtil wahrnehmen wirst, während du vor den Elementen und scharfen Gegenständen geschützt bleibst. Wenn wir vom Barfußlaufen sprechen, ist es genau dieses zusätzliche Attribut des Wahrnehmens mit den Füßen und die natürliche Verbindung zur Erde.

Designed to feel


Unsere TrueSense®-Sohlen sind angemessen dünn und ohne Absatz: Sie sind sogar so dünn, dass die feinen Nervenzellen der Füße maximales Feedback vom Boden aufnehmen. Der Verzicht auf Mittelsohle, Absatz und Dämpfung ist bewusst: Nichts steht dem sensorischen Erlebnis des reinen und natürlichen Barfußerlebnis mit einem Höchstmaß an Komfort, Schutz und Haltbarkeit im Weg.


Dünn und komplett flach, für ein echtes Barfußgefühl

Hohe Griffigkeit mit Antirutsch Eigenschaft

Lange Haltbarkeit mit 3-Jahre Garantie gegen Abrieb

Frei von schädlichen Substanzen und 100% recycelbar

Hergestellt in der EU


Wohlbefinden


Groundies höchstes Ziel ist es, das Wohlbefinden von Körper und Geist zu unterstützen. Unsere Füße verfügen über unzählige Nervenenden, welche permanent Informationen an das Gehirn senden. Diese Information unterstützt ein besseres Verständnis, Wahrnehmung und Orientierung unseres Körpers in seiner Umgebung. Der Körper nimmt die Verbindung zum Boden über die Füße wahr, was wiederum das physische Verständnis stärkt. Die TrueSense®-Sohle erlaubt es unseren Füßen, die Arbeit zu verrichten, für die sie geschaffen wurden. Dies kann eine gute Haltung und Stabilität unterstützen, die Waden und Füße stärken sowie das Gefühl von müden Füßen am Abend verringern.

0 0

TrueSense® Sole

You feel. Our sole.


At the heart of every Groundies is the revolutionary TrueSense® sole. Designed for a responsive walking experience, it ingeniously combines flexibility and durability in a featherweight all round package. TrueSense® technology allows a unique sensory experience that’s usually only found while walking completely barefooted. Once experienced, you won't want to take your Groundies off.

Feel everything


You'll feel so much more with a pair of Groundies than with conventional shoes. Each surface has its own peculiarity that you'll subtly notice while staying protected from the elements and sharp objects. When we say walking barefoot, it elaborates that extra attribute of sensing with your feet and naturally connecting with the earth.

Designed to feel


Our TrueSense® soles are appropriately thin and have no heel: in fact, they're so thin that the feet's delicate nerve cells pick up maximum feedback from the ground. The absence of midsole, heel and cushioning is deliberate: nothing gets in the way of the sensory experience of the pure and natural barefoot feeling with maximum comfort, protection, and durability.


Thin and completely flat, for a true barefoot feeling

High grip with non-slip feature

Free from harmful substances and 100% recyclable

Made in the EU


Well-being


The ultimate goal of Groundies is to support the well-being of the body and mind. Our feet have countless nerve endings that constantly send information to the brain. This information supports a better understanding, perception, and orientation of our body in its environment. The body perceives the connection to the ground through the feet, which in turn strengthens physical understanding. The TrueSense® sole allows our feet to do the work they were created for. This can support good posture and stability, strengthen the calves and feet, and reduce the feeling of tired feet in the evening.